Michelle Doherty, die Geschichte hinter ihrer chronischen Akne

29.06.2021
Michelle Doherty, Gründerin der australischen Beauty-Marke Alpha-H
Michelle Doherty, Gründerin der australischen Beauty-Marke Alpha-H

Michelle Doherty litt als Teenager an chronischer Akne. Sie versuchte alles: harte Behandlungen, scheuernde Peelings und scharfe Medikamente. Nichts hat geklappt.

Michelle brauchte einen kompletten Neustart. Und ihre Haut auch. Dieser Neustart kam in Form von Glykolsäure, einem starken Inhaltsstoff, der ihrer Haut half, Gleichgewicht, Klarheit und Sprungkraft wiederzugewinnen.

Viele stellten Michelles Verwendung dieser damals unbekannten Säure in Frage und warnten, dass sie "zu hart, zu aggressiv, zu irritierend" sei. Aber die Skeptiker schreckten sie nicht ab. Michelle kombinierte diese wenig bekannte Säure mit einem nicht schäumenden, nicht peelenden Reinigungsmittel - dem Balancing Cleanser, den wir heute kennen und lieben - der den pH-Wert ihrer Haut wieder ins Gleichgewicht brachte und ihren Teint vollständig revitalisierte.

Die fantastischen Ergebnisse, die Glykolsäure Michelle lieferte, waren wirklich lebensverändernd. Nicht nur für ihre Haut, sondern auch für ihr Selbstvertrauen und ihr Selbstwertgefühl. Überrascht von ihrer eigenen Erfahrung begann sie mit der Entwicklung einer Reihe von Produkten mit diesem bahnbrechenden Inhaltsstoff.

Bald entwickelte sie eine über Nacht oberflächenerneuernde Behandlung, die sich nicht nur auf Glykolsäure stützte, sondern auch eine starke 5%ige Säurekonzentration mit einem einzigartig niedrigen pH-Wert von 2,8-3,0 kombinierte, um zu straffer und glatter Haut zu helfen wie ein "ernsthaftes Training".

Liquid Gold war geboren!

Von da an begann Michelle, ihre Leidenschaft und ihre Erfahrung zu teilen - zunächst mit australischen und neuseeländischen Frauen. Dann mit der ganzen Welt!

Mit einer 25-jährigen Geschichte ist Alpha-H ein Pionier - und heute eine Autorität - in der Verwendung von Glykolsäure und anderen beschleunigenden Säuren.

Alpha-H kreiert Formulierungen, die die kombinierten Vorteile klinisch erprobter Wirkstoffe und antioxidativer Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis nutzen. Das Sortiment bietet Korrekturlösungen für das gesamte Spektrum von Hautproblemen; von Pickeln und Pigmentierung bis hin zu Mattheit und Alterung.

Alpha-H wurde an Australiens Gold Coast entwickelt und ist der Goldstandard für klinisch fortschrittliche, ergebnisorientierte und korrigierende Hautpflege.